Die älteste Einersesselbahn des Landes, die Grabserbahn in Taschagguns, hat seit dem Frühjahr ausgedient. Bisher konnten keine Investoren für einen Neubau bzw. eine Renovierung gefunden werden, ein Projekt-Team der Gemeinde ist auf der Suche nach einer Lösung. Die Bürgerinitiative Pro Grabs sammelt gleichzeitig Unterschriften für den Bau einer neuen Bahn, über 500 Menschen haben bereits unterschrieben.
Etwas Verwirrung herrscht um eine aktuelle Aussendung der Bürgerinitiative. Darin erwähnt Pro Grabs, dass der Tschaggunser Bürgermeister Herbert Bitschnau eine neue Bahn bereits in Aussicht gestellt hat. Bitschnau verneint dies, er betont aber, dass man intensiv auf der Suche nach einer Lösung ist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.