Zugunglück in NÖ: Schwertransporter kollidierte auf Bahnübergang mit Personenzug

Ein Schwertransporter ist am 28. März auf einem Bahnübergang in Thomasberg (Bezirk Neunkirchen) mit einem Personenzug kollidiert. Die Fahrgäste und der Lkw-Chauffeur blieben nach ersten Angaben unverletzt, der Lokführer erlitt leichte Blessuren, bestätigte die Polizei Online-Medienberichte.
Der Zug wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Die Bahnstrecke war zwischen Aspang und Edlitz-Grimmenstein unterbrochen.
Lkw-Schwertransporter prallte in NÖ gegen Regionalzug
Der Unfall ereignete sich laut Polizei kurz vor 6.00 Uhr auf einem unbeschrankten, mit Lichtsignal gesicherten Bahnübergang in Olbersdorf in der Gemeinde Thomasberg. Der Lkw-Schwertransporter stieß gegen einen Regionalzug, der von Aspang Richtung Wiener Neustadt unterwegs war. Die vier Fahrgäste blieben unverletzt, der Lokführer wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht, berichtete ÖBB-Sprecher Christopher Seif.
Die im vorderen Bereich schwer beschädigte Garnitur musste von einem Hilfszug abgeschleppt werden. Die Aspangbahn war zwischen Aspang und Edlitz-Grimmenstein unterbrochen, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Die Sperre sollte dem ÖBB-Sprecher zufolge bis in die Mittagsstunden dauern.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.