Zug erfasste Mann in Schladming

Ein Fußgänger aus dem oberösterreichischen Bezirk Vöcklabruck ist in der Nacht auf Donnerstag in Schladming von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. Der 33-Jährige war gegen Mitternacht nahe den Bahngleisen in der Oberen Klaus unterwegs, als ein Regionalzug ihn touchierte. Die Feuerwehr Schladming rettete den Verletzten aus dem unwegsamen Gelände neben den Gleisen, hieß es in der Aussendung der Polizei.
Unfall in Schladming: Bahnstrecke gesperrt
Der Oberösterreicher wurde anschließend in das Diakonissenkrankenhaus Schladming gebracht und von dort mit dem Rettungshubschrauber weiter in das LKH Salzburg geflogen. Die Bahnstrecke Bischofshofen-Selzthal war knapp zwei Stunden gesperrt. Wie es zu dem Unfall kam, wird noch ermittelt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.