Zufriedenstellende Generalprobe für Heimturnier

Hohenems. Im steirischen Leibnitz fand für den Hohenemser Rollstuhlsportler vor kurzem das zweite internationale Turnier in diesem Jahr statt. Für den 13-jährigen Youngster eine optimale Vorbereitung auf das erste von vier Turnieren der Wheelchairtennis Tour Austria, welches Mitte Juni auf der Anlage des UTC Dornbirn an der Furt über die Bühne gehen wird.
Taucher drehte Spiel zum Sieg
Die Auslosung für das ITF Turnier in Leibnitz beschwerte dem jungen Emser dabei mit der Nummer 54 der Weltrangliste, Jose Pablo Gil, schon in der ersten Runde ein schweres Los. Trotz zufriedenstellendem Spielverlauf und guten Ballwechseln musste sich Maxi Taucher am Ende dem Favoriten geschlagen geben. So ging es am zweiten Tag im Consolation Bewerb gegen den Österreicher Wolfdietrich Fritz. Gegen den Steirer musste sich Taucher im vergangenen Jahr noch geschlagen geben, dementsprechend motiviert ging der Emser in das Spiel. Nachdem Taucher den ersten Satz abgeben musste, stellte er sein Spiel nochmals um und konnte so den zweiten Satz und das entscheidende Match Tiebreak für sich entscheiden und als Sieger vom Platz rollen.
Es geht in die richtige Richtung
Im Viertelfinale wartete dann allerdings mit der Nummer 50 der Weltrangliste, dem Slovaken Marek Gergely wieder ein schwerer Gegner. Maxi Taucher fand dabei nie so richtig ins Spiel und musste sich am Ende klar geschlagen geben. „Trotzdem bin ich mit meiner Leistung hier in Leibnitz sehr zufrieden und merkte, dass es in die richtige Richtung geht“, so der Emser nach dem Turnier. Weiter geht es nun am 19. und 20. Juni mit der ersten Station der Wheelchairtennis Tour Austria auf der heimischen Anlage des UTC Dornbirn. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.