Zwar gelang keine Überraschung, jedoch konnte man nach guter Leistung zufrieden die Heimreise antreten.
In der ersten Halbzeit zeigte sich ein etwas verqueres Bild. Die Montfortstädterinnen spielten konzentriert in der Abwehr und konnten Hypo immer wieder zu Fehlern zwingen. Im Angriff fand man immer wieder gute Lösungen, auch wenn das freudige Lattenschießen hier schon begann. Trotzdem konnten die Gastgeberinnen bis zur 27. Minute nicht in Führung gehen. Die Feldkircher Damen wussten zu überzeugen, jedoch riss der Faden und Hypo konnte erstmals die Führung übernehmen. Die Halbzeit kam für die Feldkircherinnen gerade recht.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Abwehr weiterhin stabil, obwohl einige Varianten getestet wurden. Im Angriff freundete man sich zusehens mit Stange und Latte an – unzählige Treffer ans Gehäuse verhinderten wohl eine Überraschung. Am Ende stand eine 27:17 Niederlage, die doch noch etwas zu hoch ausfiel.
Fazit: Das Pensum an Lattenschüssen sollte nun aufgebraucht sein und die Damen schauen höchst motiviert auf das anstehene Derby. Dann möchten sich Willi und Co. für die Hinspielniederlage revanchieren.
Kader & Tore: Bartek 1, Matyas; Mlinko 7/1, Seipelt 3/2, Schneider 2, Mayer 2, Scheidbach 1, Kieber 1, Schmidle, Willi, Jegenyes, Bohle, Knestel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.