Zufallsfund durch Cannabisgeruch: Wiener Polizei beschlagnahmt elf Kilo Cannabis

Zwei Verdächtige nahm die Wiener Polizei in einer Wohnung im Bereich der Wagramer Straße fest. Laut Polizeisprecher Daniel Fürst waren die Ermittler am Montagnachmittag gegen 16.00 Uhr eigentlich in der Wohnhausanlage, um eine Festnahmeanordnung zu vollziehen, als sie aus einer Wohnung den typischen intensiven Cannabisgeruch bemerkten.
Cannabisgeruch führte Polizei zu Drogendepot
Sie klopften an die Tür, ein Mann öffnete, ein zweiter befand sich ebenfalls in der Wohnung. Die Durchsuchung des Appartements förderte 8,4 Kilo Cannabiskraut, drei Kilo Cannabisharz, 180 Gramm Kokain, 3.300 Euro in bar und mehrere Mobiltelefone zutage. Die Drogen haben einen Straßenverkaufswert von rund 120.000 Euro. Die Vedächtigen, beide 35 und algerische Staatsbürger, wurden in eine Justizanstalt gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.