Die beiden Skifahrer (29, 28 Jahre) waren am Mittwoch gegen 15:00 Uhr im Bereich der Skiroute Nr. 38b mit einem weiteren Skifahrer in freies Skigelände eingefahren. Dort geriet die Gruppe laut Polizeiangaben in felsdurchsetztes Gelände. Dabei stürzte der 29-Jährige zirka 15 Meter über eine senkrechte Felsstufe ab. Er überschlug sich in Folge mehrfach im steilen mit Schnee bedeckten Gelände. Nach zirka 140 Metern kam er zum Stillstand. Er zog sich schwerste Kopfverletzungen zu. Sein Freund versuchte zu ihm abzusteigen und rutschte ebenfalls unkontrolliert zirka 10 Meter senkrecht über eine Felsstufe ab. Er zog sich eine Oberschenkelverletzung unbestimmten Grades zu. Ersterer wurde vom Team des alarmierten Notarzthubschraubers “Gallus 1” erstversorgt und mittels Akja von der Pistenrettung Lech aus dem steilen Gelände zu einem Landeplatz gebracht. Von dort wurde er in das LKH Feldkirch geflogen. Der 28-Jährige konnte selbständig absteigen und einen Arzt aufsuchen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.