Zündelei im Stiegenhaus führt zu Brand in der Leopoldstadt
Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurden wir von der Wohnungsinhaberin eingewiesen. Die musste unter vollem Atemschutz löschen und das Brandgut im Innenhof deponieren. Durch die massive Rauchentwicklung musste auch das Stiegenhaus noch kontrolliert werden, wobei die Männer der Berufsfeuerwehr einen flüchtenden Hausbewohner aufgreifen konnte. Der Mann musste mit Sauerstoff versorgt werden.
Zusätzlich musste das Stiegenhaus mit dem Hochleistungslüfter belüftet werden, dazu musste eine Rauchabzugsöffnung am Dachboden geschaffen werden. Mehrere Personen wurden von uns mittels Fluchtfiltermasken aus dem verrauchten
Stiegenhaus ins Freie gebracht.
Insgesamt wurden sieben Personen bei dem Brand verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.