Zu viel Holz: Lkw war um mehr als 17 Tonnen überladen

Eine Streife kontrollierte demnach in der Nacht auf Dienstag den 50 Jahre alten Fahrer des Lastwagens in Gersthofen (Landkreis Augsburg) auf der A8 in Richtung München. Dabei stellte sich laut Polizeiangaben heraus, dass der Lkw, der mit Buchenholz beladen war, etwa 40 Prozent überladen war.
Holz in der Nähe abgeladen
Der Fahrer habe vor seiner Weiterfahrt in der Umgebung das Holz abgeladen, sagte die Sprecherin. Ein Verantwortlicher würde es ihr zufolge dort abholen. Die Polizei ermittelt den Angaben nach gegen den 50-Jährigen wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung.
(dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.