Zu schnell mit E-Scooter unterwegs: Teenager in Wien-Donaustadt erwischt

Beamte der Polizeiinspektion Sonnenallee nahmen den 14-Jährigen während ihres Streifendienstes im Bereich des Rautenweges mit zu hohem Tempo wahr. Trotz mehrmaliger Aufforderung blieb der Lenker nicht stehen und entzog sich der Anhaltung. Er konnte in der Polgarstraße gestoppt werden. Beamte der Landesverkehrsabteilung stellten mittels Rollmessung vor Ort eine Höchstgeschwindigkeit des E-Scooters von 65 km/h fest. Der Teenager wurde wegen des Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr sowie mehrfach nach der Straßenverkehrsordnung, dem Kraftfahr- und dem Führerscheingesetz angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.