AA

Zu Hause eine Macht

Ein Drittel im Grunddurchgang der Handball-Liga Austria ist absolviert. Vorarlbergs Vertreter, Post Bregenz und der Alpla HC Hard, sind derzeit die großen Dominatoren der Liga.

“Primäres Ziel ist das Erreichen der Meisterrunde der besten sechs nach dem Grunddurchgang” – Vorarlbergs HLA-Teams sind auf dem besten Weg, ihr Saisonziel auch zu realisieren. Nach sechs der 18 Runden steht Post Bregenz an der Tabellenspitze, Pendant Alpla HC Hard nimmt mit einem Punkt Rückstand Platz drei ein.

Die Heimspiele der Ländle-Klubs mussten die Gegner bislang unter dem Motto “Außer Spesen nichts gewesen” verbuchen. Und die Gegner waren nicht ohne: So verlor Meister Bärnbach sowohl in Bregenz als auch in Hard. Die Bodenseestädter entschieden zudem noch das Derby bzw. die Partie gegen Stockerau für sich, Hard bezwang noch Vizemeister Margareten und den Drittplatzierten der letzten Saison, Linz, in der eigenen Halle.

Mit 27,3 geworfenen Toren im Schnitt waren Bregenz-Spielertrainer Gudelj und Co. hinter Stockerau (27,5) das zweiterfolgreichste Team im Angriff, hinter Bärnbach nimmt Hard (26,2) hier Rang vier ein. Die effektivste Abwehrreihe, vor allem Dank Goalie Strasek, stellt Innsbruck (23,5), dahinter kommen Hard und Bärnbach (je 24,0) bzw. Bregenz (24,7).

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Zu Hause eine Macht