AA

Zu Gast in der „Mohren Biererlebniswelt

Zu Gast in der „Mohren Biererlebniswelt“
Zu Gast in der „Mohren Biererlebniswelt“ ©Willi Kircher/Seniorenbund Lochau
36 höchst interessierte Seniorinnen und Senioren besuchten das brandneue Museum der Mohren Biererlebniswelt in Dornbirn.
Zu Gast in der „Mohren Biererlebniswelt“

Mit dem Zug ging die Fahrt von Lochau nach Dornbirn, wo Obmann aBgm. Xaver Sinz die TeilnehmerInnen herzlich begrüßte.

Maria und Kaspar führten diese in zwei Gruppen in 1 ½ Stunden durch das geschichtsträchtige Kulturgut des Bieres, ist doch die Mohrenbrauerei die älteste aktive Brauerei im Ländle mit dem größten Marktanteil. Die Besucher tauchten in die Jahrtausende alte Geschichte des Bieres ein und erfuhren interaktiv und multimedial vieles über die hohe Kunst des Bierbrauens. Dabei entdeckten sie auf über 700 m2 zahlreiche Exponate aus der Sammlung der Mohren Eigentümerfamilie Huber.

Natürlich durfte im Anschluss an die Besichtigung eine Bier- bzw. Getränkekostprobe nicht fehlen. So erlebten die Besucher noch einen geselligen Ausklang dieses äußerst informativen Nachmittags in gemütlicher Atmosphäre.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Zu Gast in der „Mohren Biererlebniswelt