AA

Zu Gast beim 11er

Zu Gast beim 11er
Zu Gast beim 11er ©Josef Böhler
Der Seniorenbund Lochau lud seine Mitglieder zur Betriebsbesichtigung beim Kartoffelspezialisten 11er ein. An die 50 Seniorinnen und Senioren haben diese Einladung gerne angenommen.

So ging es in der Früh mit dem Hehle-Bus nach Frastanz zum Vorarlberger Lebensmittelbetrieb, wo „Kartoffeln in Form gebracht werden“. Die beiden Herren Walter Friess und Hiller begrüßten die Gäste und führten bravourös durch den Vormittag. Zuerst gab es eine Filmvorführung über die Herstellung der 11er Produkte vom Kartoffelacker über die ganze Palette der Verarbeitung der einzelnen Produkte bis hin zur Lagerung im Tiefkühlhaus. Die Gäste erfuhren interessante Daten und Fakten über die 11er Kartoffelherstellung, auch über die 100%ige Klimaneutralität und die Verwertung der Kartoffelschalen für die eigene Biogas-Anlage. Es folgte ein überwältigender Betriebsrundgang, wo alle über die dahinterstehende Technologie und Logistik nur staunen konnten.

Zu guter Letzt durfte die Verkostung nicht fehlen. Es wurde reichlich von den vielen 11er Spezialitäten aufgetischt. die herrlich mundeten. Zum Abschluss gab es sogar noch einen 11er Gutschein. Allen Beteiligten einen herzlichen Dank, die diese Exkursion zu einem außergewöhnlichen Erlebnis machten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Zu Gast beim 11er