AA

Zu Gast bei Wilczynskis West Wien

Bregenz hofft auf viele Treffer von Lucas Mayer
Bregenz hofft auf viele Treffer von Lucas Mayer ©Lerch
Bregenz Handball gastiert ab 18 Uhr bei Wilczynskis West Wien in der Süstadt. Das Spiel wird live ab 17:45 Uhr in der Champions Lounge (1. Stock Handball-Arena Rieden/Vorkloster) übertragen.


Markus Wagesreiter & Co. gastieren am Mittwoch beim Nationalteamkollegen und Ex-Bregenzer Conny Wilczynski in der Südstadt. Die Bregenzer brachten in den letzten Partien zwar die erwarteten Ergebnisse, konnten aber nur selten ihr volles Leistungsvermögen abrufen und stolperten oft über eigene Unkonzentriertheiten. Immer wieder stockte der gelb-schwarze Angriffsmotor und verzauberte nur selten die Bregenzer Handballfamilie. Ab sofort soll das anders werden.

Die Wiener haben sehr gute Einzelspieler
Die Festspielstädter wissen um die Stärken der Wilczynski-Auswahl Bescheid und sind vor Patrick Fölser & Co. auf der Hut. Der Wiener Traditionsverein verpatzte zwar den Start in die Saison, kam in den letzten Runden aber immer besser in Fahrt und liegt mit fünf Punkten aktuell auf Platz acht. “Die letzten Spiele hat man gesehen, dass sich West Wien verbessert hat – zumindest von den Ergebnissen her. Ich habe schon einige Videos analysiert. Die Wiener haben sehr gute Einzelspieler und im Gegensatz zu manch anderen HLA-Vereinen eine gute Ersatzbank. Die Chemie der Wilczynskis Sieben hat begonnen zu funktionieren – uns erwartet ein sehr schweres Spiel!”, so der Bregenz-Coach Martin Liptak.

Daher heißt die Devise: Vollgas!
West Wien hat in den letzten Spielen Fahrt aufgenommen und will morgen mit einem Sieg in Richtung Tabellenspitze aufschließen. Patrick Fölser: “Wir haben uns als Mannschaft in den letzten Wochen besser gefunden. Wir haben sehr gute Spieler in unseren Reihen, das dauert einfach, bis die alle gut zusammenspielen. Aber es warten jetzt sehr schwere Spiele auf uns, am Mittwoch gegen Bregenz, am Samstag die Fivers und nächste Woche Krems. Wir müssen weiter zu Hause punkten, denn es liegt alles so knapp beisammen: mit einem Sieg wären wir nur zwei Punkte vom Zweiten weg, mit einer Niederlage liegen wir nur zwei Punkte vor dem Schlusslicht. Daher heißt die Devise auch am Mittwoch: Vollgas.”

Das Spiel der siebten HLA-Runde wird morgen LIVE ab 17:45 Uhr in der Champions Lounge (1. Stock Handball-Arena Rieden/Vorkloster) übertragen. Die gesamte Bregenzer Handballfamilie ist herzlich eingeladen!

SG SPIGO West Wien vs. Bregenz Handball
Mittwoch 19.10.2011, 18:00 Uhr
Südstadt
SR Hiebl/Kocic

Quelle: Bregenz Handball

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Zu Gast bei Wilczynskis West Wien