AA

Jubiläumsbesuch in der Tischlerei

Zum 800-Jahr-Jubiläum lernen die Kinder das Dorf genau kennen
Zum 800-Jahr-Jubiläum lernen die Kinder das Dorf genau kennen ©Kindergarten
KLÖSTERLE Die Vorbereitungen und Feierlichkeiten zum 800-Jahr-Jubiläum von Klösterle halten die gesamte Gemeinde auf Trab. So beschäftigen sich auch die Kinder das ganze Jahr über mit dem Thema „Unser Dorf“.
Kindergarten Klösterle

Kürzlich statteten sie daher der örtlichen Tischlerei einen Besuch ab. Tischlermeister Andreas Walch führte die kleinen Besucher durch seinen Betrieb wo es viel zu staunen gab. Anschließend durften die Kinder Säcke mit Zirbenspänen füllen und mit Mitarbeiter Peter Pichler ein bisschen Tischlerluft schnuppern und an einem Holzstück werkeln. Bevor es wieder zu Fuß in Richtung Kindergarten ging, konnten sich die Mädchen und Buben am reichlich gedeckten Jausentisch stärken. Kindergartenpädagogin Elisabeth Schranz bedankte sich recht herzlich bei der Familie Walch für die Einladung. Solche Kurzausflüge sind eine willkommene Abwechslung im Kindergartenalltag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Jubiläumsbesuch in der Tischlerei