AA

Zu Besuch im Bilderbuchkino

Ein Kinoerlebnis der besonderen Art: das Bilderbuchkino in der Bibliothek des Stand Montafon
Ein Kinoerlebnis der besonderen Art: das Bilderbuchkino in der Bibliothek des Stand Montafon ©Foto: Monika Dönz-Breuß
Am 25. Juni waren die Kinder des Kindergarten Silbertal zu Besuch in der Bibliothek des Stand Montafon. Ein ganz besonderes Lese-Erlebnis stand auf dem Programm: das Bilderbuchkino „Pippilothek?? Eine Bibliothek wirkt Wunder“.
KG Silbertal Bilderbuchkino

Carolin Stemer und Karin Valasek vom Team der Bibliothek hatten eine wunderschöne Kinovorstellung für die Kinder vorbereitet – mit allem, was zu einem Kinobesuch gehört: Geld für die Eintrittskarte, eine Kassa für den Verkauf der Eintrittskarte, einen Eingangsbereich mit Kontrolle der Eintrittskarte, Popcorn sowie einen gemütlichen Kinosaal. Die Kinder lauschten gespannt der Geschichte, welche von Carolin Stemer vorgetragen wurde und verfolgten gebannt die dazugehörenden Bildern, welche auf die Leinwand projiziert wurden. Und im Anschluss an die Vorstellung liebte nicht nur der Fuchs aus der Geschichte die „Pippilothek“ – auch die Silbertaler Kinder ließen es sich nicht zwei Mal sagen, dass sie nun die Bibliothek erobern dürfen.

Den Mitarbeiterinnen der Bibliothek des Stand Montafon ist es ein großes Anliegen, schon den kleineren Kindern Bücher nahe zu bringen. Denn durch das Vorlesen und spätere selbständige Lesen wird nicht nur die Sprache gefördert, sondern vor allem auch die Phantasie. Ein herzliches Dankeschön hiermit an Carolin und Karin für diesen wunderschönen und spannenden Vormittag in der Bibliothek – es hat den Kindern sehr gut gefallen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zu Besuch im Bilderbuchkino
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen