Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zone L: Lehrlingsbörse war ein voller Erfolg

Interessierte Jugendliche an den einzelnen Ständen ...
Interessierte Jugendliche an den einzelnen Ständen ... ©Elke Kager Meyer
Lehrlingsbörse Bürs

. Landesrat Siegi Stemer, Christoph Jenny als Vertreter der Vorarlberger Wirtschaftskammer, die Bürgermeister Helmut Zimmermann, Mandi Katzenmayer, Peter Neier und Lothar Ladner, die Schuldirektoren Bernd Neyer, Manfred Sonderegger, Helmut Rauch, Karin Maier und Heinz Tinkhauser – zahlreiche prominente Vertreter bei der Eröffnung der Lehrlingsbörse “Zone L” beim “Zimbapark” in Bürs am vergangenen Samstag unterstrichen, wie wichtig eine fundierte Ausbildung für Jugendliche ist. Dass eine Lehre die Basis für eine spätere Karriere bilden kann, erzählten die anwesenden Firmenchefs den interessierten Jugendlichen. Bei der Lehrlingsbörse hatten Schüler aber auch die Gelegenheit, mit anderen Lehrlingen ins Gespräch zu kommen, Schnuppertermine zu vereinbaren und selbst Hand anzulegen.

Um dem Besucheransturm besser gerecht werden zu können, wurde die Veranstaltung heuer erstmals in Zelten vor dem Shopping-Center durchgeführt. “Wir haben bemerkt, dass so jene Jugendlichen und Eltern an den einzelnen Ständen vorbeischauen, die auch wirklich Interesse an diesem Beruf haben”, erläutert Zone-L-Obmann Sandro Preite. Dem Event liegt freilich viel an Vorarbeit zu Grunde. “Die Unternehmer der Zone L haben sehr viel Eigenleistung eingebracht.” Der Aufwand hat sich gelohnt: Die 23 teilnehmenden Mitgliedsbetriebe zeigten Einblick in insgesamt 46 Lehrberufe – vom klassischen Handwerksberuf bis zur Lehrausbildungen in noch “jungen” Bereichen. Auch das umfangreiche Rahmenprogramm mit Live-Musik, Tanz und einer Tombola waren Anziehungspunkte. Wer die Lehrlingsbörse in Bürs versäumt hat, kann sich übrigens auf www.zone-l.at über das aktuelle Angebot informieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Zone L: Lehrlingsbörse war ein voller Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen