AA

Z’Luschnou ischt ma am Botta

v.li. Patricia Almer, Silvia Hagspiel-Eisenhofer, Alexandra Ender, Theresia Schelling, Markus Bösch, Verena Jussel
v.li. Patricia Almer, Silvia Hagspiel-Eisenhofer, Alexandra Ender, Theresia Schelling, Markus Bösch, Verena Jussel ©Pezold
Seit dem 2. Juli gibt es ein neues Highlight in Zentrum-Mitte, die offizielle Eröffnung feierte man am Donnerstag.
Z’Luschnou ischt ma am Bottal

Lustenau. Originales und Originelles made in Lustenau findet man neuerdings in den Räumen der ehemaligen Bank Austria. Pünktlich zur Eröffnung am vergangenen Dienstag war auch der neu gestaltete Außenbereich fertig gestellt. Am Donnerstagabend feierte man in ausgelassener Stimmung die Neueröffnung des Geschäfts, treffend „Botta“ genanntVielfalt erlebbar machen, das hat sich die Marktgemeinde und im Speziellen die Marketingabteilung auf ihre Fahne geschrieben. Köstlichkeiten und Ausgefallenheiten aus Lustenau werden künftig von Patricia Almer im Laden präsentiert.

Produkte à la Heimat

Die Lustenauer Produzenten stellen besondere Dinge her. Marken wie Freihof, Lustenauer Senf und Amann Kaffee gibt es im Ort viele Spezialisten, die durch einzigartige Produkte auf sich aufmerksam machen. Im BOTTA wird auch z.B. auch Helga Hagen W, patsy-design, Teddy Eddy, Nick Naturals uvm. ein Schaufenster geboten. Aber auch Eigenprodukte „made in lustenau“ wie zum Beispiel den eigens kreierten BOTTA-Gin und den Lustenau Gutschein wird man im Laden finden.

Die Besonderheiten liegen im Detail

An der Decke erstreckt sich ein Segel, das aus Musterstoffen der Firma Hoferhecht genäht wurde. Dieses einzigartige Stück wurde in stundenlanger Handarbeit ausgesucht, zusammengestellt und genäht und verleiht dem Raum besonderes Flair. In die 700 kg schwere Thekenplatte aus Beton sind Steine vom Rheinufer eingearbeitet. Das eigens entwickelte Regalsystem erinnert an Obstkisten und wurde von Kubik 3 gebaut. Dafür wurde das Holz von Lustenauer Apfel-, Birnen- und Kirschbäumen verwendet, die in den letzten Jahren Bauprojekten weichen mussten oder Unwettern zum Opfer fielen.

Vielfalt in der Lustenauer City

Über den alten Versandtisch einer Stickerei wurden schon viele Aufträge abgewickelt, nun bietet er allen Besuchern Platz zum Verweilen. Unternehmen sind eingeladen, Produktpräsentationen abzuhalten. Es wird Verkostungen geben, Tickets für Veranstaltungen in Lustenau werden erhältlich sein, wie auch alle Veranstaltungstickets der Systeme v-ticket und oe-ticket. Sechsmal pro Jahr werden in der „Wunderkammer“ interessante Projekte aus Kunst, Kultur und Handwerk vorgestellt. Hier zeigt die Lustenauer Künstlerin Conni Holzer ab 4. Juli zwei großformatige Ölbilder. Neu ist auch die Möglichkeit ganz unkompliziert ein lässiges E-Lastenrad gratis auszuleihen, damit wird der Spaß am Botta zusätzlich erhöht.

Heät ma’s diäwa frey

Alles ist möglich, oder es wird passend gemacht. Am offiziellen Eröffnungstag strömten die Besucher zum Botta und bestaunten das vielfältige Angebot. Unter der heißen Sommersonne ließen sich die Gäste mit Getränken und Schmankerln des Zwickeria-Caterings verwöhnen und die Klänge der Band „Round about Jazz“ luden zum Verweilen und Genießen ein.

Kontakt & Öffnungszeiten:

Di bis Fr: 9 bis 12.30 Uhr, 14.30 bis 18 Uhr, Sa: 9 bis 12.30 Uhr

Schillerstraße 2, 6890 Lustenau

www.botta.shop, +43 5577 8181-1400, botta@lustenau.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Z’Luschnou ischt ma am Botta