Zivilcourage wird belohnt: Scheckübergabe der Wiener Polizei

Am 7. August 2018 flüchtete ein Verdächtiger in Wien-Floridsdorf vor der Polizei, da er sowohl Delikte nach dem Notzeichengesetz (Abgeben eines falschen Alarms) als auch zahlreiche weitere strafbare Handlungen begangen hatte.
Eine Privatperson konnte, trotz erheblicher Gefahr für das eigene Leib und Leben, den Verdächtigen anhalten. Aufgrund der Zivilcourage der Privatperson konnte der Verdächtige gestellt und den Kollegen übergeben werden. Im Zuge der Anhaltung wurde allerdings das Kraftfahrzeug erheblich beschädigt.
Verein der Freunde der Wiener Polizei überreicht Scheck
Am 1. April 2019 um 10:00 Uhr kam es daher zu einer Scheck-Übergabe vom Verein der Freunde, im Beisein von Helmut NAHLIK, Vorstandsmitglied des Vereins der Freunde der Wiener Polizei, Landespolizeipräsident Dr. Gerhard PÜRST und Chefinspektor Josef FISCHER von der Polizeiinspektion Kummergasse (Stadtpolizeikommando 21), da der Verein die komplette Reparatur des Schadens am Fahrzeug übernahm.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.