Zitate der Woche - "Ich fürchte mich nicht"

"Ich würde VP-Chef Mahrer gerne an die Hand nehmen und mit ihm in der U6 fahren. Ich fürchte mich nicht." - Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) geht mutig in die Wien-Wahl am Sonntag.
"Migranten, die unsere Sprache gelernt haben, die sich integriert haben, die arbeiten gehen, Steuern zahlen und auch am Ende eines erfolgreichen Integrationsprozesses Staatsbürger geworden sind, die nähern sich der FPÖ an." - Wiens oberster Blauer Dominik Nepp entdeckt sein Herz für wahlberechtigte Zuwanderer.
"Streiten und nix weiterbringen - das haben die Leute satt." - Wiens NEOS-Vizebürgermeisterin Bettina Emmerling gibt der SPÖ lieber im Wohnzimmer Kontra als am Balkon.
"Die Kuschelphase wird vorbei sein, wenn das 'Team HC Strache' in den Gemeinderat einzieht" - Der ehemalige blaue Vizekanzler Heinz-Christian Strache setzt auf Strenge statt Streicheleinheiten.
"Man könnte Werner Kogler heutzutage tatsächlich auch als Jungspund betrachten." - Die Grüne Generalsekretärin Olga Voglauer stilisiert ihren Noch-Parteichef zur Nachwuchshoffnung.
Der Papst ist tot
"Ich bin ein Pfarrer, ja, aber deswegen bin ich kein Erzbischof." - Der Wiener Diözesanadministrator Josef Grünwidl nimmt sich aus dem Rennen um die Nachfolge von Christoph Schönborn.
"Ich stelle mir vor, dass es genauso schwer ist, einer einzigen Frau das ganze Leben lang treu zu sein, wie zölibatär zu leben." - ... und sieht sich in den Schuhen vieler Ehemänner.
"Das mag auch mit ihm als altem Mann einer südamerikanischen Kultur zu tun haben." - Die Vorsitzende der Plattform "Wir sind Kirche", Martha Heizer, ist vom verstorbenen Papst Franziskus in der Frauenfrage eher enttäuscht worden.
"Alle, alle, alle - hat er immer wieder gesagt. Alle Menschen sind von Gott geliebt, alle sind seine Kinder." - Kardinal Christoph Schönborn hebt lieber Franziskus' Rolle als Menschenfreund hervor.
"Er sollte an den lieben Gott glauben." - Schönborns Anforderungsprofil an den nächsten Papst.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.