AA

Zirkusreife Akrobatik beim Nikolausturnen

Auf dem Nikolausturnen zeigten die jungen Turnerinnen und Turner ihr Talent.
Auf dem Nikolausturnen zeigten die jungen Turnerinnen und Turner ihr Talent. ©Henning Heilmann
Das traditionelle Nikolausturnen der Turnerschaft Frastanz in der Mittelschule fand wieder großen Anklang. Die jungen Athletinnen und Athleten stellten sich vielseitigen akrobatischen Aufgaben, sogar einige Zirkusnummern präsentierten die Kinder.
Nikolausturnen der Turnerschaft Frastanz

Schon zum 41. Mal fand das traditionelle Nikolaus-Schauturnen der Turnerschaft Frastanz statt. Auch heuer ließen sich wieder zahlreiche Besucher die sportlichen Vorführungen in der Mittelschule nicht entgehen. 140 Turnerinnen und Turner ab eineinhalb Jahren zeigten vom Purzelbaum bis zu Übungen am Balken, Reck und Trampolin ihre Freude am Turnen.

Viele Nikolausgeschenke

Die einzelnen Turngruppen des Vereins hatten große Freude, den vielen Zuschauern in der vollen Turnhalle ihr vielseitiges Programm zu präsentieren: Die Kinder vom Eltern-Kind-Turnen auf der Gerätebahn, Turn 10 an Balken, Barren/Matten und Geräteallerlei. Die Jungs und Mädels vom Kinderturnen zeigten als „Zirkus KITU“ gleich eine ganze Reihe zirkusreifer Vorführungen: Eine gespielte Löwendressur, Seiltanz und Clown- Auftritte zählten dazu. Nikolaus und Knecht Ruprecht verfolgten die Vorführungen der Kinder genau und verteilten im Anschluss an alle Geschenke. „Es ist wirklich immer wieder eine Augenweide zuzuschauen, was die Turnerinnen und Turner alles auf die Matte bringen“, lobte Ehrenobmann Peter Schmid, der durchs Programm führte.

Neue Vereinsführung

Die Turnerschaft Frastanz, die noch im Frühjahr einen Obmann für den Verein suchte, hat nun ein Gremium aus drei Personen gebildet, welche die Aufgaben übernehmen: Koordinator ist Walter Nesensohn, Kassiererin Riccarda Summer und Sportlicher Leiter Arne Künz. So kann die Turnerschaft ihr vielfältiges sportliches Angebot weiter führen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Zirkusreife Akrobatik beim Nikolausturnen