AA

Zirkus gastiert in Götzis

Am Mittwoch wurde begonnen, das große, 800 Zuseher fassende Zelt aufzubauen. Hauptverantwortlich für den Aufbau ist Jeffrey, einer der insgesamt 8 Sprösslinge des Ehepaars William, das den Zirkus als reines Familienunternehmen bereits in dritter Generation führt.

„Das Zirkuszelt auf- und abbauen können ich und meine Brüder mittlerweile im Schlaf. Kein Wunder, bei rund 60 Stationen pro Jahr“ erklärt Jeffrey William abgeklärt. Doch trotz aller Routine kann auch mal etwas schief gehen. Vor einiger Zeit kam es beim Zeltaufbau zu einem gefährlichen Zwischenfall. „Als wir gerade dabei waren die schwere Zeltkuppel nach oben zu ziehen, hat sich ein Seil verhakt. Meine Brüder haben das nicht bemerkt und weitergezogen. Ich wurde in die Luft gehievt, prallte gegen ein Gerüstteil und wurde aus etwa 5 Metern Höhe zu Boden geschleudert.“ Jeffrey kam mit ein paar geprellten Rippen, einer geprellten Schulter und blauen Flecken noch relativ glimpflich davon.

Ab Donnerstag kann man drei Tage lang in Götzis die Vorführungen des Zirkus Alfons William „gefahrlos“ bewundern. Dabei stehen Tiere wie Lamas, Ponys, Esel oder Ziegen im Mittelpunkt des familiären Spektakels. Nächste Woche macht der Zirkus Alfons William in Gaißau Halt. VOL Live hat sich eine Vorführung angeschaut.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Zirkus gastiert in Götzis