AA

Zipfelkappenklub Nüziders

Stift Melk
Stift Melk ©Zipfelkappenclub
Die Anreise ging über den Arlberg nach Tirol, wo wir auf einem Rastplatz mit bayrischen Weißwürsten und Brezel überrascht wurden. Die Route ging entlang am linken Donauufer, über Maria Taferl, und weiter nach Melk.

Im Hotel Post bezogen wir die Zimmer und trafen uns anschließend zum Abendessen. Danach klang der Tag gemütlich, im hauseigenen Weinkeller, des Hotels aus. Am zweiten Tag, ging es durch das Waldviertel zum Stift Zwettl und anschließend, nach Ottenstein. In Weißenkirchen beim Weinbauern, da gab es eine zünftige Jause und ausgezeichneten Wein.

 

Zurück in Melk, gab es auf dem Hauptplatz noch einen lustigen Abend. Der Dienstag führte die Gruppe über Langenlois durch das Kamptal zur Rosenburg. Nach der Führung durch das Renaissanceschloss erwartete uns noch die Vorführung der Falknerei. Am Nachmittag verweilten wir in Krems, anschließend fuhren wir mit dem Schiff „Austria“ zurück nach Melk. Bei der Anlegestelle wurden wir überrascht, als ein Bummelzug auf uns wartete und uns mit einer kurzen Stadtrundfahrt ins Hotel brachte. Am Mittwoch, traten wir gut gelaunt, die Rückreise ins Ländle an.

 

Danke, Obmann Suitner Pepi.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zipfelkappenklub Nüziders