AA

Zipfelkappenausflug zum 70 jährigen Jubiläum

©Zipfelkappenclub
Die Reise ging in den Bayrischen WaldLeider musste der Ausflug 2 Jahre wegen Corona verschoben werden, damit besteht der Club jetzt 72 Jahre.
Reise 2022

Die Reise am 2. Mai und führte in die freie Reichstadt Regensburg. Weiter ging die Reise nach Hohenau, zum Hohenauerhof. Es erfolgte für zwei neue Zipfelkappenmitglieder, PeterHeim und Matthias Camenzind, die Zipfelkappenübergabe. Nach dem Frühstück ging es über Grafenau-Zwiesel nach Eisenstein an der tschechischen Grenze. Danach mit dem Böhmerwaldcourer nach Klattau. Nach der Besichtigung, des schwarzen und weißen Turmes, Alte Apotheke zum weissen Einhorn und den Katakomben, beginnt die Heimfahrt mit dem Zug und Bus.

Ein deftiges, Abendessen wartete schon auf uns, anschließend spielte die Wirtshaus Waidviertler Musi – SMS auf. Am vierten Mai beginnt unsere Fahrt nach Budweiss. Bekannt wegen den Biersorten Budvar und Samson. Nach dem Essen und Bierverkostung erfolgte eine Stadtführung. Anschließend ging es zum Schloss Hluboka. Es wurde dem Tudorstil nachempfunden. Heimreisetag: Die Fahrt führte nach Passau. Drei Flüsse, der Inn, die Donau und die Ilz, machen die Landschaft zu einer einzigartigen Schönheit.

Die Altstadt mit dem Dom St.Stefan im Zentrum. Wieder ging ein Ausflug zu Ende. Recht herzlichen Dank an unseren Busfahrer Robert und Pepi Suitner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zipfelkappenausflug zum 70 jährigen Jubiläum