Dort bezogen wir in Marina di Pietrasanta das Hotel Suisse. Der nächste Tag führte nach Pisa. Dort besichtigten wir den Schiefen Turm, den Dom, die romanische Basilika und Baptisterium. Am Nachmittag erfolgt der Besuch von Lucca. Das Städtchen wird auch gerne als „Der Kleine Vatikan“ genannt. Die Altstadt wird von einer hohen Stadtmauer umgeben. In Lucca war die Besichtigung des Palazzo Pfanner mit schönem Barockgarten sehr interessant. Felix Pfanner, ein Bierbrauer aus Hörbranz, hat hier, im Jahre 1846 ein Brauhaus errichtete. Die historische „Birreria Pfanner“ bestand bis 1929. Am Abend wurde ein ligurisches Abendessen serviert. A
Am folgenden Tag ging die Fahrt zur Insel Elba, entlang der Küste zum Hafen Piombino. Nach der Überfahrt, erreichten wir Portoferraio. Die Insel Elba liegt im Thyrenischen Meer und wird auch als die „Grüne Perle“ bezeichnet. Es wurde die imposante Landschaft erkundet. Ein Besuch in der Sommervilla von Napoleon durfte nicht fehlen. Mit der Fähre und dem Reisebus ging es zurück ins Hotel zum gemeinsamen Gala-Menü. Der vierte Tag galt der Heimfahrt mit Zwischstopp in der Marmorstadt Carrara. Vielen Dank unserem Obmann Suitner Pepi.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.