AA

Zipfelkappen-Club Sonnenberg Besuch des Holzwerkes Mayer-Melnhof

Holzwer Mayer-Melnhof
Holzwer Mayer-Melnhof ©Zipfelkappen-Club
 Am 7.September fuhren wir nach Reuthe in den Bregenzerwald um das Holzwerk der Mayer-Melnhof Gruppe zu besichtigen. 

 

Am 7.September fuhren wir nach Reuthe in den Bregenzerwald um das Holzwerk der

 

Mayer-Melnhof Gruppe zu besichtigen.

 

Dort angekommen wurden von Ing. Andreas Fürst empfangen und mit Warnwesten ausgestattet.

 

Er führte uns vom Beginn des Holzlagerplatzes, die einzelnen Produktionsabläufe folgend durch den gesamten Betrieb bis zum fertigen Produkt.

 

So konnten wir die Herstellung vom Beginn bis zum Ende in den einzelnen Schritten verfolgen.

 

Überrascht waren wir von den Dimensionen der Träger die mit einer Länge bis zu 33m produziert werden.

 

Anschließend ging es nach Egg und wir kamen im Gasthaus Gams, beim überall bekannten „Tonele“ an. Die Bregenzerwälder Käsknöpfle waren für alle ein gelungenes Mittagessen.

 

 

 

Unser gemütlicher Nachmittag beim „Tonele“ ging viel zu schnell vorbei. Und wieder ging die Fahrt weiter nach Hause zum Bädle nach Nüziders wo wir den Nachmittag noch ausklingen ließen.

 

 

 

Danke an unseren Obmann Pepi für die Organisation des Ausfluges in den Bregenzerwald.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zipfelkappen-Club Sonnenberg Besuch des Holzwerkes Mayer-Melnhof