Zimmerbrand in Wien-Landstraße: Pensionist erlitt Rauchgasvergiftung
Am Freitag, den 13. Juni um 01.40 Uhr wurden die Feuerwehr und Polizei zu einem Zimmerbrand in einem betreuten Wohnhaus in Wien-Landstraße gerufen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung gelang es der Berufsfeuerwehr Wien nur mit Atemschutz zu dem im Zimmer am Boden liegenden Bewohner vorzudringen und den bewusstlosen Mann in letzter Sekunde aus dem Gefahrenbereich zu bergen.
Zigarette dürfte Brand verursacht haben
Gemeinsam mit einem Polizeibeamten wurde der 77-Jährige ins Freie getragen und der Rettung übergeben. Der Pensionist erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ersten Erhebungen zufolge deutet vieles darauf hin, dass eine brennende Zigarette Auslöser für den Brand gewesen sein dürfte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.