Zimmerbrand in Wien-Donaustadt: Baby wurde leicht verletzt

Ein Mistkübel hatte in der Küche zu brennen begonnen, der siebenjährige Bruder bemerkte es und informierte seine Mutter, berichtete die Polizei am Freitag. Zur Abklärung des Verdachts einer Rauchgasvergiftung wurde das einjährige Mädchen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, sagte eine Rettungssprecherin.
Das Feuer brach kurz nach 11.30 Uhr in der Wohnung der Familie in der Eipeldauer Straße aus. Die 37-Jährige verständigte die Einsatzkräfte und verließ mit ihren Kindern die Wohnung. Der aufmerksame Bub und die Mutter blieben unverletzt, wurden jedoch gemeinsam mit dem Baby von der Rettung ins Spital gebracht. Die Wiener Berufsfeuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Warum der Mistkübel Feuer gefangen hatte, war am Freitag noch unklar. Brandexperten der Wiener Polizei nahmen die Ermittlungen auf.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.