Zimmerbrand in Wien-Brigittenau: Drei Kinder mussten behandelt werden
 
    
Ein Zimmerbrand in Wien hat Dienstag, den 18. Dezember die Feuerwehr auf Trab gehalten. Beim Eintreffen der Florianijünger in der Vorgartenstraße im 20. Bezirk stand ein Teil der Wohnung bereits in Vollbrand, das Stiegenhaus war stark verraucht. Da befürchtet wurde, dass sich noch Kinder in der Wohnung befinden, wurde der Atemschutztrupp sofort hineingeschickt.
Wohnung in Brigittenau geriet in Brand
Parallel zur Suche nach den Kindern wurde der Brand mit einer Schlauchleitung ebenfalls unter Atemschutz abgelöscht und die verrauchten Bereiche kontrolliert. Mehrere Personen wurden von den Einsatzkräften aus verrauchten Bereichen des Gebäudes in Sicherheit gebracht.
In der Zwischenzeit musste der Vater der Kinder daran gehindert werden, wieder in die brennende Wohnung zu laufen. Glücklicherweise waren diese offenbar rechtzeitig geflüchtet und wurden später in einer Wohnung in einem oberen Stockwerk gefunden.Vier Erwachsene und drei Kinder wurden nach Angaben der Feuerwehr zur weiteren Behandlung an den Katastrophenzug der Wiener Berufsrettung übergeben.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      