Zimmer-Vollbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus: Großmutter rettete Enkerl

Aus bisher noch unbekannter Ursache war gegen 16:30 Uhr in einer Wohnung in der Weiglgasse (Höhe Jheringgasse) in Rudolfsheim-Fünfhaus ein Feuer ausgebrochen. Die betroffene Wohnung lag im ersten Stock eines Wohnhauses.
Großmutter und Enkelin retteten sich selbst
Die Wohnungsinhaberin konnte sich mit ihrer Enkeltochter selbstständig retten und ließ die Tür offen stehen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr schlugen aus einem Fenster des Objekts bereits meterhohe Flammen bis auf die Höhe des darüber liegenden Laubenganges.
Durch den Brand waren die Wohnung und das Stiegenhaus stark verraucht. Im Außenangriff begann die Feuerwehr mit den Löscharbeiten, wodurch die Brandintensität rasch gebrochen und das Feuer in weiterer Folge gelöscht werden konnte. Das Stiegenhaus wurde ebenfalls entlüftet.
Person aus Wohnung in Rudolfsheim-Fünfhaus gerettet
Eine Person wurde mittels Fluchtfiltermaske aus einer Wohnung gerettet und an die Rettung übergeben.
Die zerstörte Verglasung des Laubenganges im zweiten Obergeschoss wurde im erforderlichen
Ausmaß ausgeglast. Anschließend waren noch umfangreiche Aufräumarbeiten erforderlich.
Für die Dauer des Einsatzes war die Weiglgasse auf der Höhe Jehringgasse für den Verkehr teilweise gesperrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.