AA

Zimmer- bzw Dachstuhlbrand in Lauterach

Lauterach - Bei einem Dachstuhlbrand in Lauterach in der Achsiedlung entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.  

Am Sonntag gegen 8.35 Uhr nahm eine 32-jährige Hausbewohnerin in Lauterach Brandgeruch wahr. Als sie in das Kinderzimmer ging, brannte dort die Matratze. Die Löschversuche durch den 41-jährigen Gatten blieben erfolglos, weshalb sie die Feuerwehr und die im selben Haus wohnhaften Nachbarn verständigten. Mittlerweile griff das Feuer auf den Dachstuhl über. Der Brand konnte von der Feuerwehr nach etwa einer Stunde unter Kontrolle gebracht werden. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden und beide im Haus befindliche Wohnungen sind vorerst nicht bewohnbar. Die insgesamt sieben Bewohner kommen bei Verwandten bzw in einer Notwohnung unter.

(Quelle: Sicherheitsdirektion Vorarlberg)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • Zimmer- bzw Dachstuhlbrand in Lauterach