Zigarettenautomat gesprengt: Drei Personen festgenommen

Die Gruppe, bestehend aus Jugendlichen und einem jungen Erwachsenen, unternahm im Anschluss den Versuch, den beschädigten Automaten gewaltsam zu öffnen. Ihr Vorhaben wurde jedoch durch das Eingreifen von Passanten vereitelt, woraufhin sie den Ort des Geschehens fluchtartig verließen. Die Einsatzkräfte der Sicherheitswache Hard und der Polizeiinspektion Hard konnten die Beschuldigten nach einer umgehenden Fahndung in der Nähe des Tatorts aufgreifen.
Darüber hinaus konnte den jungen Männern nachweisen werden, dass sie bereits am Vorabend zwei Müllkübel durch Sprengungen beschädigt hatten. Sowohl am Zigarettenautomaten als auch an den Müllkübeln entstand beträchtlicher Sachschaden, allerdings gelang es den Tätern nicht, Beute zu machen. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Feldkirch wurde gegen die drei Beschuldigten Anzeige auf freiem Fuß erstattet. Sie müssen zudem mit weiteren Anzeigen aufgrund von Verstößen gegen das Pyrotechnikgesetz rechnen. Verletzt wurde bei den Vorfällen niemand.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.