In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag 2008 befanden sich zwei Personengruppen aus dem Bereich Tettnang und Ravensburg in der Diskothek “Nachtschicht” in Hard bei Bregenz. Gegen Mitternacht kam es zwischen den beiden Gruppen zu verbalen Streitereien, die dann in einer körperlichen Auseinandersetzung eskalierten. Im Verlauf der Schlägerei wurde ein damals 23-jähriger von einer Flasche am Kopf getroffen und hierbei lebensgefährlich verletzt. Der Mann verlor durch die Verletzung in der Folge ein Auge. Ein Rettungssanitäter, der sich ebenfalls in der Diskothek aufhielt, leistete dem 23-jährigen Erste Hilfe.
Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Tatverdächtigen im Kreis Ravensburg wohnhaft sind. Die Ermittlungen wurden aufgrund dessen durch die deutschen Behörden übernommen. Da die Verletzung des Mannes für großes Aufsehen sorgte, hofft die Polizei trotz der inzwischen verstrichenen Zeit auf sachdienliche Hinweise, die zu einer weiteren Sachverhaltsklärung beitragen können.
Die Kriminalpolizei Ravensburg bittet daher Zeugen, auch wenn nur vermeintlich unbedeutende Wahrnehmungen gemacht wurden, sich unter Telefon 0049-(0)751/8030 oder unter Ravensburg.pd@polizei.bwl.de zu melden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.