AA

Zeugenaufruf nach versuchtem Raub am Bahnhof Götzis

Zeugenaufruf nach Vorfall in Götzis – Polizei sucht Passanten
Zeugenaufruf nach Vorfall in Götzis – Polizei sucht Passanten ©Screenshot Google Maps / CANVA (Symbolbild)
Ein 16-jähriger Jugendlicher wurde am 21. Mai 2025 am Bahnhof Götzis zur Herausgabe von Geldmünzen aufgefordert. Die Polizei bittet nun insbesondere einen unbekannten Passanten, sich zu melden.

Am 21. Mai 2025 gegen 12:15 Uhr hielt sich ein 16-jähriger Jugendlicher im Bereich der Bushaltestelle am Bahnhof Götzis auf. Dort wurde er von zwei ihm unbekannten jungen Männern aufgefordert, den Inhalt seiner Tasche vorzuzeigen.

Im Zuge des weiteren Gesprächs wurde der 16-Jährige verbal bedroht und zur Herausgabe von Geldmünzen aufgefordert. Dieser Aufforderung dürfte das Opfer nachgekommen sein.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand mischte sich ein bislang unbekannter Passant in das Geschehen ein. Die beiden jungen Männer händigten die Geldmünzen wieder an das Opfer aus und verließen den Tatort.

Bei dem Vorfall wurde nach aktuellem Stand niemand verletzt.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizeiinspektion Götzis bittet Zeugen des Vorfalls – insbesondere den noch unbekannten Passanten, der sich in das Geschehen eingemischt hat – sich zu melden:

Polizeiinspektion Götzis
Telefon: +43 (0) 59 133 8157

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Götzis
  • Götzis
  • Zeugenaufruf nach versuchtem Raub am Bahnhof Götzis