Zeuge in Wien-Landstraße von Einbrecher mit Pfefferspray attackiert
Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Dienstag um 14.30 Uhr: Ein 36-jähriger Arbeiter ertappte zwei Personen beim Einbruch in sein Firmenfahrzeug. “Als der Zeuge die Männer zur Rede stellen wollte, ergriff das Duo die Flucht. Dem 36-Jährigen gelang es einen der Beiden festzuhalten, worauf der Unbekannte einen Pfefferspray und ein Messer zog”, so die Polizei.
Zeuge gab trotz Attacke mit Pfefferspray nicht auf
Der mutmaßliche Einbrecher gab mehrere Sprühstöße mit dem Pfefferspray in Richtung des 36-Jährigen ab. Dieser gab trotzdem nicht auf und konnte den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 36-Jährige erlitt durch die Pfefferspray-Attacke leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt. Der zweite mutmaßliche Täter konnte flüchten, die Fahndung nach ihm verlief bislang ohne Erfolg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.