Zentrumsentwicklung Egg

Standort:
Das Grundstück im Bereich Gerbe / Großdorferstraße im Gemeindegebiet von Egg umfasst rund 2.055 m². Der Standort zeichnet sich insbesondere durch die zentrale Lage und die gute Erreichbarkeit aus. Aufgrund der Bausubstanz des derzeit noch bestehenden alten Gebäudes ist eine Umnutzung nicht möglich, daher wird das bestehende Gebäude abgebrochen und es entstehen zwei neue Baukörper, welche sich architektonisch gut in das Ortsbild einfügen. Die neu errichteten Gebäude entsprechen den Anforderungen modernen Wohnens und Arbeitens und sind beide nach Süden ausgerichtet.
Nutzungskonzept:
Beim Projekt GERBE entsteht eine Mischnutzung aus Gewerbeflächen im Erdgeschoss und Wohnun-gen in den Obergeschossen. Neben einer Apotheke und einem Juwelier werden weitere Fachgeschäfte den Standort beleben. Eine Tiefgarage mit 24 Stellplätzen ermöglicht komfortables unterirdisches Parken. Ergänzend werden 18 Abstellplätze im Außenbereich für Kunden und Besucher geschaffen. Der erste Bauteil ist bereits voll verwertet, beim zweiten Baukörper sind aktuell noch eine 4-Zimmer Wohnung sowie Geschäftsflächen verfügbar.
Umsetzung:
Das Projekt wird vom Architekturbüro DI Hermann Kaufmann ZT GmbH geplant. Er konzipierte zwei harmonische Baukörper, die sich jedoch durch Größe und Form voneinander unterscheiden. Das geplante Investitionsvolumen beträgt in Summe ca. 4 Millionen Euro. Baubeginn ist für September 2009 geplant, die Fertigstellung ist voraussichtlich im Herbst 2010.
SPEKTRA:
Die Umsetzung und Verwertung des Wohn- und Geschäftshaus GERBE wird durch die SPEKTRA Zentrum für Wohn- und Lebensraumentwicklung GmbH, einem 100 % Tochterunternehmen der PRISMA, durchgeführt. Innerhalb der PRISMA Unternehmensgruppe fungiert die SPEKTRA als Spezialist für die Realisierung von Wohn- und gemischt genutzten Projekten. Neben Egg werden derzeit von der SPEKTRA auch Wohnprojekte in Rankweil und Götzis realisiert. Weitere SPEKTRA Wohnprojekte sind bereits auch in Tirol und Wien in Umsetzung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.