Zeltlager Feuerwehrjugend 2019

Feuerwehrjugend Thüringerberg
Feuerwehrjugend Thüringerberg ©Feuerwehr Thüringerberg
Das Zeltlager, welches nur alle zwei Jahre stattfindet, war heuer in Ludesch.
Zeltlager 2019

Also starteten wir am Freitag den 23. August mit Zelt, Rucksack und viel Motivation. Als das Zelt und der Grill aufgebaut waren und alle gut gespeist hatten ging es zur Lagereröffnung die vom Landeshauptmann Markus Wallner abgehalten wurde. Mit Spielen, Lagerfeuer und vor allem das Zusammenspiel aller Jugendgruppen hatten wir sehr viel Spaß.

Nach einer kurzen Nacht hieß es um 06:30 Uhr Tagwache und es wartete ein kräftiges Frühstück. Um 09:00 Uhr begann die Lagerolympiade. Es ging einmal komplett um Ludesch, wo die Jugendlichen Stationen absolvieren mussten. Dabei waren „finde den richtigen Schlüssel“, Geschicklichkeitsspiele, Staffellauf mit Ei und Sackhüpfen und einiges mehr. Nach einer kurzen Pause haben wir die Firma LUF in Thüringen besichtigt. Dort stand waschen und föhnen mit dem LUF auf dem Programm. Im Lager angekommen fand die Preisverteilung statt.

Wieder einmal war die Nacht sehr kurz und daher das Aufstehen recht mühsam. In der Früh ging es zur Feldmesse mit Pfarrer Bitsche und danach fand die Schlussveranstaltung statt. Obwohl alle sehr müde waren ging der Zeltabbau relativ schnell und die kurze Heimfahrt konnte angetreten werden.

Im Feuerwehrhaus angekommen musste natürlich noch alles geputzt und gewaschen werden. Nachdem alles wieder an seinem Platz war gingen alle erschöpft aber glücklich und zufrieden nach Hause. Es war ein tolles Wochenende und wir freuen uns auf das nächste Zeltlager in 2 Jahren. Vielen Dank allen Betreuern/innen für eure Anstregungen!

Zemma lerna, Zemma lacha, Zemma coole Sacha macha!

Feuerwehr Thüringerberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zeltlager Feuerwehrjugend 2019
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen