Zelt kündet vom Kaiserfest

Das Zelt wurde gemeinschaftlich errichtet, denn nach Kaisermarsch und viel Musik werden hier die Florianijünger und Gäste feiern, wenn eine Woche später der Kampf um das „goldene Strahlrohr“ absolviert wird. Die Bürgermusik spielt dafür bei der Fahrzeugweihe der Wehr sowie deren Umzug mit. Das ist wiederum ein Beispiel der gelebten Gemeinschaft, wie sie in Hard bei vielen Aktivitäten zum Ausdruck kommt.
Gemeinschaftliches Engagement
Weitere unterstützende Vereine sind die Sänger, die Turner, die Schützen, die Wealloruaschar, der FC Hard, die Oldtimerfeuerwehr und die Mufängar. Sie werden mitanpacken wo es nötig ist und sich vor allem in der Wirtschaft und beim Ausschank einbringen. Apropos Wirtschaft: Lukas Fitz steht vor der Herausforderung, tausende Festgäste mit Speis’ und Trank zu versorgen. Das kulinarische Programm ist zünftig und bietet für die ganze Familie etwas: Hennele, Schnitzel, Hamburger, Weiße und rote Bratwurst Pommes und jede Menge selbstgebackener Kuchen und Torten lassen keine hungrigen Mägen zurück. Keinesfalls fehlen darf der Kaiserschmarren.
Kaiserliche Weinlaube
600 Quadratmeter umfasst die kaiserliche Weinlaube, in der nach dem tollen und abwechslungsreichen Musikprogramm der Abend gemütlich ausklingen kann. Dem Jugendschutz wird mit entsprechenden Bändern entsprochen, unter 16 Jahren gibt es keinen Alkohol. Obmann Bernd Hartmann hofft nun noch auf gutes, aber nicht zu heißes Wetter und einen reibungslosen Verlauf des gesamten Festes. Mehr auf www.kaiserfest.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.