AA

Zeitumstellung: Ja oder nein? So denkt Vorarlberg

©VOL.AT/Mayer
Dieses Wochenende werden die Uhren wieder auf die Winterzeit umgestellt. Vielleicht zum vorletzten Mal. Was die Vorarlberger dazu sagen.
Aus für die Zeitumstellung
Bald ewige Sommerzeit

Am Wochenende ist es wieder so weit: Es wird an der Uhr gedreht. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt. Erst Anfang dieses Jahres wurde im Europaparlament abgestimmt: Die Zeitumstellung soll mit 2021 Geschichte sein. Doch was sagen Vorarlberger dazu? Sollte es die Zeitumstellung weiter geben oder soll die Uhr nicht mehr umgestellt werden?

Bei einer Umfrage am Dornbirner Marktplatz gab der Großteil der Befragten an, die Zeitumstellung als unnötig zu empfinden. Während einige klar für eine Abschaffung der Zeitumstellung sind, ist anderen einfach egal, ob die Uhren überhaupt umgestellt werden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zeitumstellung: Ja oder nein? So denkt Vorarlberg