AA

Zeitumstellung der öffentlichen Uhren in Wien: MA 33 bittet um Mithilfe

Die öffentlichen Uhren in Wien werden in der Nacht auf Sonnag umgestellt.
Die öffentlichen Uhren in Wien werden in der Nacht auf Sonnag umgestellt. ©APA/dpa/Federico Gambarini
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es soweit, auch die Uhren in Wien werden umgestellt. Die MA 33 bittet daher alle Wienerinnen und Wiener sich zu melden, falls öffentlichen Uhren nicht funktionieren sollten.
Zeitumstellung: Die vielleicht letzte Winterzeit

Am Wochenende startet die Winterzeit. In der Nacht von 27. auf den 28. Oktober werden die Uhren umgestellt. Das bedeutet, eine Stunde länger schlafen. Bis 31. März 2019 hält die Winterzeit an. Die öffentlichen Uhren in Wien werden von der MA 33 – WIEN LEUCHTET betreut. Diese werden um 2:59 Uhr für eine Stunde lang angehalten. Wenn alles wie geplant läuft, bekommen die Uhren ein Zeitsignal, mit dem sie sich selbstständig auf 3:00 Uhr stellen.

MA 33 bittet Wiener, Störungen bei öffentlichen Uhren zu melden

Da es sein kann, dass nicht alles funktioniert, bittet die MA 33 – WIEN LEUCHTET um die Mithilfe der Wienerinnen und Wiener. Sollte Ihnen auffallen, dass eine Uhr nicht oder falsch funktioniert, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 0800-33 80 33 rund um die Uhr oder bei der Servicenummer 955 59 – Infoline Straße und Verkehr, täglich von 7 Uhr bis 18 Uhr.

Möglich ist es auch die Störungsmeldung HIER oder per Mail an infoline@wien-info.at zu melden.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Zeitumstellung der öffentlichen Uhren in Wien: MA 33 bittet um Mithilfe