Zeitreise ins Mittelalter beim Ritterturnier zu Pferde im Schlosspark Laxenburg

Der Schlosspark in Laxenburg bei Wien lässt von 23. bis 24. September und von 30. September bis 1. Oktober 2017 auf geschichtsträchtigem Boden den Mythos der Ritter aufleben. Ein mittelalterliches Fest, das mit Ritterschaukämpfen, Künstlern, Gauklern, Live-Musik und deftigen – der Zeit angepassten – Speisen Einblicke in eine andere Epoche gewährt.
Großes Ritterfest im Schlosspark Laxenburg
An zwei Wochenenden erwarten die Besucher spannende und spektakuläre Rittershows hoch zu Ross, die zum Mitfiebern beim Tjosten und beim Ritterkampf einladen. Für die kleinsten Besucher gibt es einen Jungritterpacour sowie Jungritterschlag. Ein weiteres Programmhighlight ist die spektakuläre Feuershow.
Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: Verschiedene Gaumenfreuden aus der mittelalterlichen Küche werden geboten, der Durst kann bei der Taverne gelöscht werden. Verschiedene Händler bieten ihre mittelalterlichen Waren an. Von Schmuck über Schwerter und Bögen bis hin zu dekorativen mittelalterlichen Waren wird ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Infos zur Veranstaltung im Detail:
Was: Großes Ritterfest in Laxenburg
Wann: 23. + 24. September und 30. September + 1. Oktober 2017
Wo: Schlosspark Laxenburg (Schlossplatz 1, 2361 Laxenburg)
Eintritt: Erwachsene € 13,50; Personen mit Handicap € 9,00; Kinder bis 15 Jahre gratis
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.