Zeitpolster: Andere unterstützen und dabei auch für sich selbst vorsorgen

2018 konnte in Hard mit dem Projekt Zeitpolster als Ergänzung zu bestehenden Unterstützungsangeboten gestartet werden. Seither unterstützt Zeitpolster freiwilliges Engagement und nachbarschaftliche Hilfe insbesondere für ältere Menschen und Familien.
Das Harder Zeitpolster-Koordinationsteam, dem Anneliese Herburger, Gisela Rohner und Helene Zehrer angehören, ist eingegliedert in den Sozialsprengel. Anneliese versucht mit viel Gespür und Geschick für jede Anfrage die passende Unterstützung zu vermitteln. Gisela r und Helene koordinieren die Verwaltung und die Abrechnung.
Monat für Monat leisten die engagierten Zeitpolster-Helfer*innen enorm wichtige Unterstützungsleistungen. Menschen, die sich als Helfer*innen einbringen möchten, sind herzlich willkommen. Das Projekt bietet ideale Rahmenbedingungen für ehrenamtliches Engagement. Dies liegt vor allem an der Vielfalt an Möglichkeiten sich sinnstiftend zu engagieren. Außerdem ist es jeder Person überlassen, welches Zeitausmaß eingesetzt werden kann.
Wenn Sie interessiert sind, sich einzubringen oder Hilfe benötigen, melden Sie sich beim Harder Zeitpolster Team.
0664 88720767
oder im Sozialsprengel Hard
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.