Zeitgenössische Kunst mitten in Altach

Altach. Bei schönstem Frühlingswetter fand am vergangenen Samstag die Vernissage mit Künstlerin Amrei Wittwer statt und Bürgermeister Markus Giesinger eröffnete die aktuelle Ausstellung in der Galerie Vor-Ort.
Porzellan in neue Form gebracht
Amrei Wittwer ist Künstlerin und promovierte Pharmazeutin. Die gebürtige Bludenzerin stellt sich bei ihren Arbeiten den Schwierigkeiten in den Herstellungsprozessen und erfindet das Material Keramik neu. So hat die Künstlerin auch für die Galerie Vor-Ort ein neues Werk erschaffen und Porzellan in eine neue Form gebracht.
Rund um die Uhr zu besichtigen
Bei der Vernissage am vergangenen Wochenende erzählte Amrei Wittwer den zahlreichen Gästen im künstlerischen Interview mit Verena Leija über ihre Arbeitsweise und der Herstellung ihres großen Porzellaneis und der Sgraffito Malerei. Diese Kunstwerke sind noch bis 25. Juni rund um die Uhr in der Galerie vor Ort zu sehen. Eine begleitende Prosa und ein Gedicht erklären die eigens für die Galerie entstandenen Objekte. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.