In dem eines der ältesten noch erhaltenen Bergbauernhäuser in Wald a. A. entsteht ein Ferien- und Seminarhaus. Caroline Mark erwarb das denkmalgeschützte Haus und sie arbeitete fortan an Ideen. Altes mit Neuem kombinieren – das soll mit diesem Haus möglich sein. Die Grundmauern stammen aus dem Jahr 1578 und das Kellergewölbe, der jahrhundertalte Kachelofen in der Stube und die Felderdecke geben dem Haus eine einzigartige Atmosphäre. Mit diesem Altbestand soll ein Ferien- und Seminarhaus mit besonderem Flair entstehen. Ein Haus für Ruhe und Meditation, das aber auch für Erleben und Abenteuer steht. „Wald 12“ ist ein Ort für Seminare, Tagungen und Schulungen. Gruppen bis zu zwanzig Personen können während den Seminartagen im entstehenden Anbau übernachten. Das Haus verfügt über zehn Doppelbettzimmer mit Bad und WC und bewahren die Tradition der Umgebung. Caroline Mark legt dabei keinen Wert auf Luxus, sondern auf Gemütlichkeit und Authentizität.
Offenes Haus
Neben den Schlafmöglichkeiten verfügt das Haus verfügt über Aufenthalts- und Seminarräume. Für Workshops, Gruppen- oder Teambuilding sind unter anderem Vortragsraum, Flip-Chart, Mikrofone und zusätzlichen Räume für kleinere Gruppen nach Beendigung der Bauarbeiten vorhanden. „Wir sind ein offenes Haus. Wald 12 kann auch von Privatpersonen und Vereinen gemietet werden. In unserem Haus haben bis zu dreißig Personen Platz“, erklärt die innovative einheimische Unternehmerin Caroline Mark und lässt den alten Gemäuern neues Leben einhauchen. Nach den Abrissarbeiten beim Stallgebäude stehen nun die Aufbauarbeiten des „Übernachtungstraktes“ an. Die Baumaschinen sind aufgefahren und begannen bereits mit den Arbeiten. Die Eröffnung des Hauses „Wald 12“ ist für den Winter 2018 geplant. Weitere Informationen rund um das Ferien- und Seminarhaus Wald 12 gibt es unter www.wald12.at.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.