AA

Zeillern: Großbrand auf Bauernhof in Niederösterreich

Zwei Personen erlitten bei dem Großbrand eine Rauchgasvergiftung.
Zwei Personen erlitten bei dem Großbrand eine Rauchgasvergiftung. ©Einsatzdoku
190 Feuerwehrleute waren am Mittwoch bei einem Großbrand im Bezirk Amstetten im Einsatz. Im Heustadl eines Bauernhofes hatte es zu brennen begonnen. Die Tiere wurden vor den Flammen gerettet, zwei Personen wurden verletzt.
Großbrand auf Bauernhof

Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte bei dem Großbrand in Zeillern laut Angaben der Feuerwehr verhindert werden. Der Brand hatte im Heustadl seinen Ausgang genommen. Eine Ursache stand vorerst nicht fest. Die Feuerwehren brachten die Flammen noch in den Nachmittagsstunden unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch bis in die späte Nacht.

Großbrand in Zeillern

35 Kühe und Kälber wurden ebenso aus dem Stall gerettet wie zwei Schweine, teilte Feuerwehrsprecher Philipp Gutlederer mit. Beim Alt-und beim Jungbauern des Anwesens bestand laut “144 – Notruf NÖ” Verdacht auf leichte Rauchgasvergiftung. Die Männer mussten versorgt werden. Neben den Feuerwehren rückten auch ein Notarzt- und zwei Rettungswagen nach Zeillern aus. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Zeillern: Großbrand auf Bauernhof in Niederösterreich