AA

Zehn Millionen Euro beim zweiten Lotto-Siebenfachjackpot im Topf

Am Mittwoch geht es zum zweiten Mal um einen Lotto-Siebenfachjackpot.
Am Mittwoch geht es zum zweiten Mal um einen Lotto-Siebenfachjackpot. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Am Mittwoch geht es erneut um einen Siebenfachjackpot im Lotto. Auf den Gewinner warten dieses Mal zehn Millionen Euro.

Der achte Sechsfachjackpot der österreichischen Lotto-Geschichte hat am Sonntag wieder keinen Sechser gebracht, damit geht es am Mittwoch zum zweiten Mal um einen Siebenfachjackpot.

Siebenfachjackpot im Lotto: Am Mittwoch warten zehn Mio. Euro

Die Österreichischen Lotterien erwarten diesmal eine Sechser-Gewinnsumme von zehn Millionen, wie es am Sonntagabend in einer Aussendung hieß: "Diese Summe wird dann erreicht, wenn die auf den Erfahrungswerten der letzten Monate basierende Prognose der Österreichischen Lotterien von rund 12,5 Millionen abgegebener Tipps eintrifft."

Dabei ist es demnach sehr wahrscheinlich, dass es - zumindest - einen Sechser geben wird, denn mit diesen 12,5 Millionen Tipps werden voraussichtlich etwa 75 bis 80 Prozent aller möglichen 8,1 Millionen Tippkombinationen auch tatsächlich gespielt. Sollte es aber dennoch erneut keinen Sechser geben, dann wäre dies der erste Achtfachjackpot.

Erster Siebenfachjackpot ging 2018 an Waldviertler

Den erste Siebenfach-Jackpot in der Lotto-Geschichte gab es vor knapp dreieinhalb Jahren. Im November 2018 endete dieser Riesenjackpot mit einem Sologewinn für einen Niederösterreicher aus dem Waldviertel: Er holte sich damals 14,9 Millionen Euro. Dieser Gewinn war auch der höchste, der bisher bei Lotto in Österreich erzielt wurde.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Zehn Millionen Euro beim zweiten Lotto-Siebenfachjackpot im Topf