Zehn Kilometer Stau nach Lkw-Unfall auf der S1

Ein Lkw-Unfall auf der S1 (Wiener Außenring-Schnellstraße) bei Schwechat hat am Mittwoch in Fahrtrichtung A4 (Ostautobahn) für einen umfangreichen Stau gesorgt, der nach ÖAMTC-Angaben eine Länge von zehn Kilometern – bis Rothneusiedl zurück – erreichte. Ersten Angaben zufolge sollen drei bis vier Schwerfahrzeuge beteiligt sein.
Die Kollision ereignete sich gegen 11.00 Uhr zwischen Schwechat Ost und Mannswörth. Die Bergungsarbeiten dürften noch einige Zeit andauern, hieß es zu Mittag. Der Verkehr wurde am Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Informationen zu möglichen Verletzten lagen dem Autofahrerklub zunächst nicht vor.
Die Unfallstelle war dann am frühen Nachmittag geräumt. Die Verkehrsfreigabe erfolgte gegen 13:45 Uhr, teilte der ÖAMTC mit. Es dürfte aber noch etwas dauern, bis die Kolonnen wieder flüssig rollen. Die Stauungen reichten mittlerweile die gesamte S1 bis zum Knoten Vösendorf zurück.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.