AA

Zehn Jahre Intensivrehawoche der aks Kinderdienste

Die Kinder und Jugendlichen nach dem morgendlichen Trommeln.
Die Kinder und Jugendlichen nach dem morgendlichen Trommeln. ©aks

Bereits zum zehnten Mal fanden heuer die Intensivrehawochen der aks Kinderdienste Egg in Lochau statt. In diesem Jahr konnten vierzehn mehrfach behinderte Jugendliche im Alter zwischen 12 und 25 Jahren zwei Wochen lang gezielt betreut und gefördert werden.

In diesen zwei Wochen werden gezielt Therapien angeboten, die genau auf die Bedürfnisse der einzelnen TeilnehmerInnen zugeschnitten sind. Die Intensivtherapiewochen tragen dazu bei, dass Therapieerfolge schneller sichtbar sind und die Eltern entlastet werden. Die Erfolge schaffen ein höheres Selbstwertgefühl und fördern die Selbstständigkeit in der Gruppe und im Alltag. Neben den Therapien kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz, sei es beim morgendlichen Trommeln, beim Fußballspielen mit den TherapeutInnen oder bei einem Nachmittag am Bodensee.

“Unser besonderer Dank gilt dem Pfarrheim Lochau, das wir seit Jahren kostenlos nützen können und dem Hotel am Kaiserstrand, das uns heuer ebenfalls unentgeltlich einen Seminarraum für einen Tag zur Verfügung gestellt hat”, betont Fessler.

Klebern 561,6863 Egg, Austria

  • VOL.AT
  • Lochau
  • Zehn Jahre Intensivrehawoche der aks Kinderdienste