AA

Zauberhaftes Weihnachtstheater der Volksschule

Weihnachtstheater der Volksschule Frastanz-Hofen
Weihnachtstheater der Volksschule Frastanz-Hofen ©Henning Heilmann
Im Adalbert-Welte-Saal wurde kurz vor dem Weihnachtsfest von Schülern der vierten Klassen der Volksschule Frastanz noch ein besonderes Theaterstück aufgeführt: „Die Zaubersaat“ fand regen Anklang und stieß auf lauten Applaus.
Weihnachtstheater im Adalbert-Welte-Saal

Schüler der Klasse 4a und 4b der Volksschule Frastanz führten das märchenhafte Weihnachts-Theaterstück „Die Zaubersaat“ von Christina Roters-Thoma auf. Die Kulisse für das Theaterstück wurde von den Schülern mit Begeisterung selbst hergestellt.

Mit Tanz und Gesang

Unterstützung und praktische Tipps erhielten die Schüler der Volksschule dabei von ihren Lehrern Martin Ebli und Karin Märk sowie einem Schultheatercoach. „Wir hatten das große Glück, mit Andreas Neusser einen sehr kompetenten Theaterexperten in der Schule zu haben“ betonte Ebli, Lehrer der Klasse 4a, welcher das Stück zu Liedern wie „Es naht ein Licht in dunkler Nacht“ und „I like the flowers“ auf der Gitarre begleitete. Dabei führten die Schüler auch Tänze auf und bewiesen ihr musikalisches Talent.

Viele fleißige Helfer

Damit das Weihnachts-Theaterstück der Volksschule zu einem Erfolg wurde, arbeiteten zahlreiche fleißige Hände zusammen. Eltern der Volksschüler nähten fantasievolle Kleidungen, schminkten die Kinder und backten Kekse. Gemeindearbeiter garantierten den reibungslosen technischen Ablauf des Theaterstücks im Adalbert-Welte-Saal. Die Schüler bedankten sich bei ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie bei den Visagistinnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Zauberhaftes Weihnachtstheater der Volksschule