Zauberhafter Advent trotz Regens

Zwischenwasser. Das Wetter war der große Spielverderber beim Adventzauber des Vereins Aktiv und Kreativ beim ehemaligen Gasthaus Jägerstube im Ortsteil Buchebrunnen. Präsentierten sich der Markt und die insgesamt 28 liebevoll dekorierten Stände, mit vielen selbst gemachten Kunstwerken, am Vormittag noch tiefwinterlich, kam dann irgendwann der Föhn und der Regen. Obfrau Claudia Welte, die Aussteller und die Besucher ließen sich davon aber nicht sonderlich beirren und so wurde improvisiert. Zwar mussten einige Stände wegen der starken Windböen abgebaut werden, die gesamte Veranstaltung an sich, konnte auch Petrus nicht verhindern. Garage und Innenräume wurden als Unterstand genutzt und die ehemalige Jägerstube, wo der Bienenzuchtverein Zwischenwasser und Laterns die Wirtschaft übernommen hatte, wurde gestürmt. Auch die Kinder störte das Wetter nicht, neben dem Markt wurde fleißig gerodelt.
Eisern blieben auch die Losverkäuferinnen am Tombolastand. Bereits im Vorfeld wurden zahlreiche Preise gesammelt und die Austeller sponserten weitere zusätzliche Gewinne. Schließlich ging es um den guten Zweck, genauer gesagt um die siebenjährige Kim aus Altach. Sie ist mit dem Downsyndrom zur Welt gekommen und leidet zusätzlich an einer Säuglingsepilepsie, die nicht behandelt werden kann. Das Mädchen kann weder laufen noch sprechen. Der Reinerlös der Tombola wird für eine Therapie zur Verbesserung des Gleichgewichts und der Kommunikation verwendet.
Ebenfalls wetterfest erwiesen sich die Musiker der Adventcombo Weiler, die für die musikalische Umrahmung sorgten. Am Abend war Vereinsobfrau Welte mitsamt ihren freiwilligen Helfern geschafft, gab sich aber kämpferisch: „ Mit dem Markt wollen wir das Dorfleben pflegen, da lassen wir uns vom Wetter nicht aufhalten“ Gleichzeitig bedankte sich Welte noch bei allen Besuchern und Austellern für ihr Ausharren. CEG
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.